Musical 2019

Gespenster Gangster

Oder:  Tyrannen fällt es leicht, Angst zu verbreiten, weil sie selbst genug davon haben.

Zum Stück

Tyrannen sind Menschen, die andere in Angst und Schrecken versetzen. Und manchmal finden wir solche Tyrannen auch in der einen oder anderen Familie.

Wie hier in unserer Geschichte.

Der kleine Jonah liebt Gespenster-Comics. Er zieht sich gern auf den Dachboden zurück und versinkt in eine andere Welt. Doch Pech! Seine Brüder haben dafür kein Verständnis und plagen und quälen ihn, sobald die Eltern außer Haus sind.

Da lernt Jonah das Gespenster-Mädchen Mia kennen. Es wohnt gegenüber in einer dunklen Villa, zusammen mit einer Monster-Familie. Und auch Mia hat kein leichtes Leben. Denn statt böse und furchterregend zu sein, kann Mia nur harmlos durch die Gegend wuseln. Erst wenn sie es schafft, die Gespenster zu erschrecken, würde sie als vollwertiges Mitglied aufgenommen werden.

Da gibt es jedoch eine Sache, vor der alle Monster Respekt haben. Eine Kiste mit einem unbekannten Etwas steht im Haus. Niemand wagt es, diese zu öffnen.

So schreiten Jonah und Mia zur Tat. Jonah erscheint in der Geister-Villa als Gespenster-Jäger und droht, die Kiste mit dem Etwas zu öffnen. Ein Trick von Jonah und Mia.Die Monster-Familie erschreckt zu Tode. Die Aufgabe ist erfüllt, Mia wird –  wie versprochen - als Gespenst respektiert.

Nun beschließen die Monster und Mia, Jonah zu helfen. Seinen Brüdern soll ein Denkzettel verpasst werden.   ……

Und wie die Geschichte ausgeht?

Schaurig und trotzdem versöhnlich.

Denn wenn Tyrannen die Angst am eigenen Leib verspüren, begreifen sie …vielleicht.      (KU)                                                   

 

Diese Geschichte, geschrieben von Ulla Kriebernegg und vertont von Peter Aßlaber, bringen 34 Schülerinnen und Schüler der 2.Klassen der Musik-NMS Großklein als Musicalauf die Bühne.

Unterstützt werden die DarstellerInnen von einem Lehrer-Team unter Mithilfe der Eltern bei Dekoration und Kostümen.

 

 

Aufführungen:

Freitag, 10.Mai 2019,

Generalprobe 9:45 Uhr

Abendvorstellung 19:00 Uhr

Montag, 13.Mai 2019, 8:45 Uhr

Dienstag, 14.Mai 2019, 8:45 Uhr

Mittwoch, 15.Mai, 2019, 8:45 Uhr

 

Herzlich willkommen!

Die 2ab Klassen der Musik-NMS Großklein und das LehrerInnen-Team


Musical 2018

Kwella, Kwella


Musical 2017

Mirabella im Blauland

Download
Mirabella im Blauland.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Musical 2016

Der Schatz vom Grünsee


Musical 2015

Ruckzuck und rechtsum

Download
Ruckzuck und rechtsum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 412.2 KB

Musical 2014

Im Riff geht's rund


Musical 2013

Winni Wackelzahn